George en Thijs

Dieses Jahr erhalten wir gleich von zwei Bands von jenseits der Grenze Unterstützung. George en Thijs sind in den Niederlanden schon längst kein Geheimtipp mehr. Also absolut hörenswert, denn hier sind echte Vollblutmusiker am Werk!

Es sind zwei Brüder, die von Geburt an zusammen Musik machen. Thijs hat einen holländischen Vater und George einen spanischen, weshalb er auch die Gitarre spielt. Zusammen haben sie schon in ganz Europa gespielt.

Sie spielen Songs aus den 70er, 80er, und 90er Jahren, die alle kennen. Mitsingen ist bei den beiden ausdrücklich erwünscht, – nur nicht mit Essen im Mund 😊 Was auch oft passiert ist, dass das Publikum ihnen Lieder zuruft und dass die Beiden dann etwas von dem Lied spielen. Nur mit einer Cajon und zwei Gitarren bewaffnet  demonstrieren die Brüder mit viel Humor und Spaß, dass man auch zu zweit wie eine komplette Band klingen kann. Das muss man gesehen haben!